Nintendo Dinosaurier Spiel für Kinder: Kampf der Giganten | Wii, DSi, 3DS

Angriff der Dinosaurier Nintendo (8)Für alle gängigen Nintendo Konsolen gibt es natürlich auch interessante Dinosaurier Videospiele für Kinder, wovon uns der Titel “Kampf der Giganten – Dinosaurier” von Ubi Soft sehr gut gefallen hat. Es wird auch nicht nur gekämpft, wie das der Titel vielleicht andeutet, sondern man kann eine große Dinosaurier Landschaft erkunden, wobei man halt auch auf andere Dinosaurier trifft.

Nun kommt es zum besagten Kampf, indem man die Wahl hat, ob man einen Angriff starten will, oder eine Verteidigungs-Bewegung ausführt. Es ist also kein Beat-em up Prügelspiel, sondern eher ein taktisches, rundenbasiertes Strategiespiel für Kinder. Je nach Erfahrungswert bieten sich verschiedene Strategien in der Verteidigung gegen andere Dinos an.

Angriff der Dinosaurier Nintendo (3)Während die Kinder nun diese Dinosaurier Konflikte bestreiten und die Landschaft erkunden, dürfen sie gewonnene Erfahrungspunkte an den eigenen Dinosaurier verteilen und seine Fähigkeiten verbessern. Auch die Gestaltung der Dinos kann angepasst werden, was den Kindern sichtbar Spaß macht und sehr motivierend wirkt.

“Kampf der Giganten – Dinosaurier” ist komplett in deutscher Sprache für folgende Konsolen erschinen:

Nintendo Wii,

Nintendo DSi

Nintendo 3DS


Angriff der Dinosaurier Nintendo (15)

Angriff der Dinosaurier Nintendo (17)

Angriff der Dinosaurier Nintendo (11)

 

 

 

 

 

 

 



Hier findet ihr alle drei Dinosaurier Spiele auf Amazon:

Nintendo – Kampf der Giganten: Dinosaurier (Amazon)

Besonders beeindruckend sieht das Dinosaurier Spiel natürlich auch auf dem Nintendo 3DS aus, bei dem die Dinosaurier sehr plastisch wirken.

Das Dinosaurier Spiel ist für Kinder ab 6 Jahre freigegeben, bleibt aber durch die strategische Komponente auch noch viel länger interessant.

Unsere Altersempfehlung: 7-14+ Jahre

Hier findet ihr das Wichtigste aus der Produktbeschreibung:

In Dinosaurier – Kampf der Giganten kämpft der Spieler ums Überleben im ultimativen Aufeinandertreffen der prähistorischen Riesen. Aus 26 einzigartigen Dinosauriern wählt er seinen Favoriten und entdeckt mit ihm aufregende Landschaften, sucht Nahrung und kämpft gegen andere Riesen der Urzeit, bis er der stärkste aller Dinosaurier ist. Doch das Leben in der Urzeit birgt viele Gefahren! Der Dinosaurier sollte stets kampfbereit und vor fremden Dinosauriern auf der Hut sein.
Features:
• 26 Spezies verschiedenen Dinosaurier aus den sechs bekanntesten Dinosaurier-Familien
• Neun spannende prähistorische Areale: Unterschiedliche Welten bedeuten unterschiedliche Bedrohungen und fremde Spezies.
• Kampf gegen andere Dinosaurier: zahlreiche Gegner, spektakuläre Angriffe und „Eier“ als Belohnung
• Tarnung des eigenen Dinosauriers: Mit Hilfe der gesammelten Eier kann der Dino durch Hörner, Federn und Knochen aufgewertet werden, um kräftiger, schneller und widerstandsfähiger zu werden