Dinosaurier giesen und anmalen – mit dem Dinosaurier Bastel-Set für Kinder | SES

Dinosaurier aus Gips selber giesen und danach anmalen ist ein kleines, oder sogar großes Highlight für kleine Saurier Fans. Der Umgang mit den verschiedenen Arbeitsmaterialien (Gips, Silikon-Hüllen und Farben) ist eine spaßige Angelegenheit und nebenbei noch eine pädagogisch wertvolle Beschäftigung für Kinder ab 4 Jahre bis weit in das Grundschul-Alter hinein.

Je älter die Kinder sind, umso detailierter können sie die selbstgegossenen Dinosaurier dann anmalen und ihr Zimmer damit dekorieren. Dinosauerier Figuren kaufen kann jeder, Dinosaurier Figuren selbst giesen und anmalen bei der nötigen Konzentration auch.

Wir haben das SES Dinosaurier Bastel-Set schon mehr als einmal genutzt, weil die daraus entstandenen Geschenke so gut ankamen. Die Kinder haben immer wieder Spaß daran, auch wenn man nach dem Giesen erst einmal Geduld beweisen muss, bis der Gips getrocknet ist.

Dinosaurier Figuren Basteln (1)

Danach kann die Silikonhülle einfach vom Gips-Dino abgerollt werden und sogar wiederverwendet werden. Ihr müsst das Set also nicht zwangsläufig mehrfach kaufen, sofern ihr Gips und eben die Farben im Haushalt habt.

Dem Dinosaurier Bastel Set liegen alle benötigten Materialien bei, so dass sich das Set auch wirklich problemlos verschenken lässt.

Von uns erhält dieses Dinosaurier Spielzeug unsere Top Empfehlung: 6 Dino-Eier

Bei Interesse findet ihr hier das Dino-Bastel Set auf Amazon:

SES 01406 – Dinosaurier gießen und anmalen (Amazon)

Der Preis liegt meistens bei preiswerten 10 €